Das Schicksal ist ein mieser Verräter – Zitate

„Manchmal liest man ein Buch, und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses eine Buch gelesen haben.“

„Manchmal wissen die Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie es versprechen“, sagte ich. Isaac sah mich an. „Ja, klar. Aber man muss seine Versprechen trotzdem halten. Genau das ist doch Liebe. Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten. […]“

„Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.“

„Ich hatte Angst zu fragen, ob es einen Grund gab, Angst zu haben.“

„Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten“

„Manchmal scheint es, als würde es das Universum darauf anlegen, von uns bemerkt zu werden.“

„Das ist das Problem mit dem Schmerz. Er verlangt, gespürt zu werden.“

„Jedenfalls sind die wahren Helden nicht die Leute, die Sachen tun; die wahren Helden sind die, die Dinge BEMERKEN, die AUFMERKSAM sind.“

„Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine.“

„Trauer verändert einen nicht. Trauer bringt den wahren Charakter hervor.“

Bild

Kommentar verfassen

